Über uns

Über

The Alehouse - Palmhof

Was ist das “The Alehouse – Palmhof”?

“The Alehouse – Palmhof” ist Zürichs erstes, echtes Alehouse. An unserer hochmodernen Zapfanlage bieten wir stets 20+ Craft Biere aus Schweizer und Internationalen Brauereien an. Da uns die Bierqualität und -vielfalt am Herzen liegt und das Entdecken bei uns im Vordergrund steht, wechselt bei uns das Bierangebot häufig. Wenn ein Fass leer ist, wird ein anderes Bier angeschlossen. Um den Überblick zu behalten, kann man jederzeit unsere aktuelle Bierliste entweder über die DigitalPour App oder unsere Webseite abrufen. Von blumigen India Pale Ales (IPA), über erfrischende Saisons, komplexe spontanfermentierten Jahrgangs-Lambics, hinzu in Rum-, Wein- oder Whiskeyfässern gelagerten Imperial Stouts, scheint die Vielfalt von Bierstilen fast unendlich. Unser kulinarisches Angebot passt perfekt zu unseren Bieren und beinhaltet saisonale, lokale Produkte.

Die Geschichte hinter dem Alehouse

Alles begann im Jahr 2014: Da wir auf der Suche nach gutem Craft Bier in Zürich verzweifelten, entschieden wir uns den Bierladen “Beers’n’More” zu eröffnen – welcher 2016 eine Auszeichnung als bestes Bierspezialitätengeschäft der Schweiz erhielt
Seither hatten wir das Glück Europa und die Welt zu bereisen, um die innovativsten, interessantesten und schmackhaftesten Craft Biere zu entdecken. Das Alehouse- Palmhof ist unsere Gelegenheit grossartiges Craft Bier und ausgezeichnetes Essen am selben Ort anzubieten.

Why Desta’s Coffee?

Für Desta’s Kaffee werden ausschliesslich sortenreine Arabica Bohnen verwendet, welche in natürlicher Umgebung auf über 1900 Metern über Meer im Südwesten Äthiopiens gedeihen. Durch die äusserst schonende Langzeitröstung nach traditioneller Art in einer Schweizer Röstmanufaktur werden die einzigartigen Aromen des äthiopischen Kaffees ideal hervorgehoben.